Bericht JHV 2023

Table of Contents

Kontinuität beim TC Küps

Vorstandschaft im Amt bestätigt. Ralph Schülein zum Ehrenmitglied ernannt.

Küps, 29.02.2024

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des TC Küps zur Jahreshauptversammlung 2023 am 29.02.2024 in „Jannis kleine Taverne“ in Küps. Zentraler Punkt auf der Agenda war sicherlich die Neuwahl der Vorstandschaft, die turnusgemäß anstand. Dabei wurden die bisherigen Vorstände Mike Fößel, Martin Geißler und Alexander Reuter einstimmig entlastet und die anwesenden Mitglieder schenkten dem Vorstandstrio bei den anschließenden Neuwahlen, geleitet vom 2. Bürgermeister Thomas Meyer, erneut ihr Vertrauen, was eine Auszeichnung für die geleistete Arbeit darstellt.

Vereinsleben und Spielbetrieb

Diese Kontinuität bietet eine hervorragende Grundlage, die im Vorfeld vorgestellten Inhalte der Vereinsarbeit weiter voranzutreiben. So erinnerte Mike Fößel an gemeinsame Aktivitäten wie vereinsinterne Turniere, die immer Sportliches mit Geselligkeit verbinden, wichtiger Bestandteil des Vereinslebens sind und alle Mitglieder zusammenbringen können. Sportvorstand Alexander Reuter berichtete von den Ergebnissen der letztjährigen Medenspielsaison, wobei besonders die Meisterschaft der Herren 30 in der Nordliga 2 und der Klassenerhalt der Damen 40 in der hochklassigen Landesliga 1 zu erwähnen sind.  Dass der TC Küps bereit ist, neue Wege zu gehen, erklärte Martin Geißler in Bezug auf die Jugendarbeit. Hier wurde eine neue Tennisgemeinschaft, die TeG Frankenwald, mit den Vereinen TC Küps, TC Kronach und TV Wallenfels gegründet. Die Zusammenarbeit mit einzelnen benachbarten Vereinen hatte sich schon in den Vorjahren bewährt, wobei die Juniorinnen 18 beispielsweise einen 1. Platz belegen konnten. Vorrangiges Ziel müsse hier jedoch immer sein, überhaupt Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern und an die Mannschaften heranzuführen.

Solide Finanzlage

Dass auch die finanzielle Situation des TC Küps stabil ist, führte Hauptkassier Ralph Schülein im Kassenbericht aus. Ohne Verbindlichkeiten und bestehende Darlehen könne auch hier der begonnene Kurs, stetig am Erhalt und der Erneuerung der Vereinsanlagen zu arbeiten, fortgeführt werden. Nicht jedoch ohne die tatkräftige und monetäre Beteiligung aller Mitglieder.

Neues Ehrenmitglied

Nach der einstimmigen Entlastung des Hauptkassiers Ralph Schülein, des Dankes der Vorstandschaft an ihn und den Neuwahlen ergriff Ehrenvorsitzender Wolfgang Reuter das Wort, um eine geschätzte Person zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Wahl fiel auf den alten und neuen Hauptkassier Ralph Schülein, der viel mehr sei, als der Meister der Zahlen. Seit vielen Jahren stoße er vielseitige Initiativen an, von handwerklichen Projekten auf der Anlage des TC Küps über die Aquise von Trainern, Ausstattern oder Spendern, bis hin zu unzähligen Stunden geleisteter Arbeit an der Pflege der Tennisplätze. Wolfgang Reuter würdigte diesen außerordentlichen Einsatz für den Verein im Namen des gesamten TC Küps und ernannte Ralph Schülein zum Ehrenmitglied.

v.l.n.r.: Schriftführerin S.Geßlein, Vorstand M.Geißler, Beisitzerin S.Bittruf, Vorstand M.Fößel, HK R.Schülein, Beisitzerin W.Reuter, Vorstand A.Reuter, Ehrenpräsident W.Reuter, 2.Bgm. T.Meyer
Facebook
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar