Spielberichte Herren / 40ig / 50ig

Herren I: Auswärtsieg 4:2 gegen Marktleuthen

Nach den Einzelspielen stand es es heute erst 2:2, dann konnten wir die Doppel beide gewinnen. 

Insbesondere großen Respekt an unsere Nr. 1 Lars und unsere Nr. 3 Eugen, die im Doppel gegen den 1.- und 2.-Gesetzten des Gegners antreten mussten und durch cleveres Spiel gegen technisch bockstarke Spieler nach einem 6:0 im ersten Satz sich in den zweiten Satz reingekämpft haben und diesen dann knapp für sich entscheiden konnten und schließlich den Sieg dann im Tiebreak einfahren konnten.

Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich und haben den Marktleuthenern, die sich heute wesentlich mehr ausgerechnet haben einen sehr befriedigenden Strich durch die Rechnung machen können. 🎉

________________________________________________________________________________________________________

Herren 40ig: Heimniederlage 4:5 gegen TC Selbitz

Tennis-Krimi mit Herzschlagfinale – Entscheidung fällt erst im allerletzten Doppel.

Was die Zuschauer auf der Anlage des TC Küps erlebten, war nichts weniger als ein echter Tennis-Krimi. Über Stunden lieferten sich der TC Küps und der TC Selbitz ein hochdramatisches Duell voller Emotionen, Wendungen und nervenaufreibender Ballwechsel. Erst das allerletzte Doppel des Tages entschied die Begegnung – mit dem denkbar knappsten Ergebnis von 4:5 aus Sicht des TC Küps.

Schon in den Einzeln war zu spüren, dass an diesem Tag jede Partie auf Messers Schneide stehen würde. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder Punkt war hart umkämpft. Immer wieder ging es über Einstand, immer wieder mussten Match-Tiebreaks die Entscheidung bringen. Die Zuschauer fieberten bei jedem Ballwechsel mit und sahen Tennis mit Leidenschaft, Kampf und unglaublicher Intensität.

Für die umjubelten Einzelsiege des TC Küps sorgten Paul Zimmermann und Jürgen Mäder. Zimmermann zeigte in einem hochklassigen Match enorme Nervenstärke und setzte sich nach packendem Verlauf durch. Noch dramatischer machte es Jürgen Mäder, der in einem emotionalen Fight bis zum letzten Punkt kämpfte und unter großem Applaus den wichtigen Punkt für Küps holte.

Mit einem engen Rückstand ging es in die Doppel – und dort nahm die Spannung endgültig Krimi-Format an. Die Matches wogten hin und her, mehrfach schien die Begegnung zu kippen. Jeder gewonnene Punkt wurde lautstark gefeiert, jeder Fehler schmerzte sichtbar. Die Zuschauer standen teilweise direkt am Platzrand und verfolgten gebannt jede Rallye.

Als schließlich das letzte Doppel in den entscheidenden Spielen stand, war die Atmosphäre kaum noch zu überbieten. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ball, die Entscheidung hing an wenigen Punkten. Erst nach einem nervenaufreibenden Finish konnte Selbitz den entscheidenden Matchpunkt setzen und den Gesamtsieg sichern.

Trotz der bitteren 4:5-Niederlage überwog beim TC Küps am Ende auch der Stolz auf eine herausragende Mannschaftsleistung. Die Mannschaft zeigte enorme Moral, großen Zusammenhalt und bewies eindrucksvoll, dass sie selbst unter maximalem Druck bis zum Schluss alles gibt.

Für die Zuschauer war es ein Tennistag voller Emotionen, Leidenschaft und Dramatik – ein Match, das lange Gesprächsthema bleiben dürfte.

________________________________________________________________________________________________________

Herren 50ig: Heimsieg 4:2  gegen TC Zapfendorf

Die Herren 50 des TC Küps Herren 50 haben am Samstagmorgen einen gelungenen Start in die Medenspiel-Saison hingelegt. Bereits um 9 Uhr begann die Begegnung der Nordliga 3 gegen den TC Zapfendorf Herren 50 – und am Ende durfte sich das Team aus Küps über einen verdienten 4:2-Heimsieg freuen.

In den Einzeln sorgten Jürgen Mäder und Bernd Wagner früh für wichtige Punkte. Mäder setzte sich mit einer konzentrierten Leistung souverän mit 6:3 und 6:1 gegen Georg Jung durch. Spannender machte es Bernd Wagner, der sich nach einem umkämpften ersten Satz im Tiebreak schließlich mit 7:6 und 6:3 gegen Harald Voll behauptete.

Christian Schmitt-Ramming zeigte im Spitzeneinzel große Moral. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich eindrucksvoll zurück, musste sich jedoch im Match-Tiebreak knapp mit 8:10 gegen Engelbert Förner geschlagen geben. Christian Richter unterlag Stefan Hammel trotz engagierter Leistung in zwei Sätzen. Damit stand es nach den Einzeln 2:2.

Die Entscheidung fiel somit in den Doppeln – und hier präsentierte sich Küps nervenstark. Das erste Doppel mit Martin Geißler und Christian Schmitt-Ramming dominierte seine Partie und gewann sicher mit 6:3 und 6:2. Für den umjubelten Schlusspunkt sorgten Bernd Wagner und Michael Fößel: Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich das Duo eindrucksvoll zurück und gewann den Match-Tiebreak mit 10:8.

Mit diesem 4:2-Erfolg belohnten sich die Herren 50 des TC Küps für eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen starken Einsatz am frühen Samstagmorgen.

Facebook
Email
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar